Stranded 1&2 Mod-Forum
Alles rund um die Mods von Stranded 1&2 und anderen Spielen von www.unrealsoftware.de


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stranded II - Seasons



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Stranded 1&2 Mod-Forum Foren-Übersicht -> Trash
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltest du von dieser Mod?
Genial. Die Idee find ich super!
57%
 57%  [ 4 ]
Gut. Wird sicher spaßig. ^^
14%
 14%  [ 1 ]
(Noch) nichts! Ich weis noch nicht ob es wir gefält/oder gefallen wird.
0%
 0%  [ 0 ]
Wenig. Die paar Extras sind nicht dolle.
0%
 0%  [ 0 ]
Gar nichts! Wegen diesen paar Sachen flippe ich doch nicht aus!
14%
 14%  [ 1 ]
Kann ich erst beantworten, wenn ich die Mod zugesicht bekomme.
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
davidsung
S2 Seasons Leader


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 19:15    Titel: Stranded II - Seasons Antworten mit Zitat

Orginal Thread hier

(Ja, ich weis. Das Titelbild sieht shit aus. Aber, (hoffentlich) es ist die Vorversion.)

Ich habe vor ca 1 Woche eine Mod angefangen, namens S2Seasons. Wer Englisch kann, müsste herrausfinden, was der Name "Seasons" bedeutet. Genau!Winken Der wichtichste Teil der Mod sind Jahreszeiten.
Wobei ich mit dem Wort "Mod" vorsichtig sein müsste. Eher ein Add-On, weil keine neuen Objekte, Tiere, oder Items hinzukommen.

Eigentlich wollte ich eine Pre-Alpha jetzt präsentieren, aber ich warte lieber noch auf die nächste BETA von StrandedII, wegen den Skills, den s2:watertexture Befehl, und wegen den Einpflanzen von Bäumen. (Worauf ich mich am meisten freue:))
[hust]Und weil ich noch am Debuggen bin, weil noch vieles nicht funkzt.[/hust]

Nun eine aufzählung, was geplant ist:
Pfeil Jahreszeiten
oSommer
oHerbst
oWinter
oFrühling
Jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile. Im Winter kan man sich erfrieren wenn man ins Meer läuft, jedoch sind Löwen und klein Viehs nicht da (Winterschlaf, -ruhe). Frühling ist die Zeit, wo die Jungen aus den Eiern schlüpfen und es wieder Essen gibt (später zur Fortpflanzung mehr). Die Tiere jedoch wachen wieder auf. Sommer ist heiß und trocken. Wenn man nicht aufpasst kann man einen Hitzschlag erleben! Durst steigt schneller an. Vorteil... ähm... noch nichts überlegt.Winken Und Herbst, wo almählich die Bäume ihre Blätter verlieren (tausch durch andere Objekte). Im Herbst gibt es kaum Vorteile, oder Nachteile. Bis auf, das die Chance auf Blätter viel geringer ist.
Pfeil SFX nach Wetter
Je nach Wetter wird ein bestimmtes SFX mit den Befehl s2:music abgespielt. Es kommt jedoch zu Problemen, wenn andere Sounds abgespielt werden.Neutral In den Fall kann man dieses Feature ausschalten (siehe nächsten Punkt)
Pfeil Einschalten/Abschalten der Features
Wenn man bestimmte Sachen nicht möchte, kann man sie mit Variablen abstelen. Beispiel: Um die Jahreszeiten auszuschalten muss "$use_seasons" gleich 0 sein. Das soll mit allen anderen Sachen auch gehen. Standard ist alles eingeschaltet. Mit einer belegten Taste, kann man eine s2:msgbox aufrufen, in den geschrieben ist, welche Features in der Map aktiviert bzw deaktiviert ist.
Pfeil Fortpflanzung
Erstmal danke an bizzl, das ich seinen Forpflanzungsscript aus der S2Ext benutzen/modifizieren darf.Smilie
Die Tiere leben ca. 1 bis 2 Jahre (Zufall). Frühling parren sie sich, und Herbst legen sie die Eier ab, die wiederum im Frühling schlüpfen.
Ich war besonders faul um gebe den Tieren kein Geschlecht. Es müssen nur min. 2 Artgenossen geben. Sie sind also alle Zwitter.Sehr glücklich
Pfeil Wetter hat Einfluss
Je nach Wetter, findet man Tiere häufig. Wenn es regnet wandern die Löwen zu einen bestimmten Treffpunkt, um zusammen zu sein (glaube ich mache dazu einen "Löwenfels", oder so :\ ). Wenn es länger als 3 Tage schneit sterben die Insekten ab. Bei Sonne zeigen sich die Tiere sehr gerne.
Pfeil Jahreszeiten leicht modifizierbar
In der game.inf kann man so ziemlich alles leicht in S2Season modifizieren, weil ich ein paar // benutzt habe um sich zurecht zu finden.
Es ist z.B. möglich, statt 5 Tage bis zum Jahreszeitwechsel 10 Tage zu machen (ist schon ziehmlich extrem lange, ich bleibe bei 5 Tagen).
Pfeil Ein paar neue Skills
Es gibt auch nutzlose Skills wie denn "Temperatur-Skill), um zu erahnen, ob man schwimmen gehen soll, oder nicht. :ugly: Und den "Wetter-Skill", um das Wetter zu erahnen. Passend zur StrandedII v0.1.1.0 BETA.
Pfeil Paar neue Combis
Erklärt sich von selbst.
Pfeil msgboxen zum Debbugen
Auf s2:msgbox basierende Debugtools, um zu gucken, welche Features eingeschaltet sind, welche Jahreszeit, zum ausschalten von Features, und vllt ein paar mehr.

Noch zu den Jahreszeiten:
Eine Jahreszeit dauert 5 Tage, und wechselt dann zur nächsten. Standard: Sommer -> Herbst -> Winter -> Frühling -> Sommer -> [...]

Ich hoffe mein Mini AddOn wird gut. Es wird voraussichtlich in einen selbst extrahierenden-Rar-Archiv angeboten.

Für Ideen bin ich aufgeschlossen, bessonders wenn es um Vor- und Nachteile bestimmter Jahreszeiten geht. Ich habe keine Idenn dazu.

"Gestrandet - aber diesmal nicht in der Pazifik! Nun muss Mr. Stranded sich noch mit Jahreszeiten herumplagen. Nix da immer schön Sonne! Der Herbst ist am besten geeignet, um sich auf den Winter vorzubereiten. Im Winter ist es kalt, und die Tiere verziehen sich. Im Sommer kann man einen Hitzeschlag erleiden. Jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile, um die man sich kümmern muss.
S2Seasons bietet für allen, die Stranded II zu einfach emfinden eine neue Herausforderung.
Um so besser der Spieler sich der Natur anpasst, um so leichter fällt ihm sie zu meistern, um z.B. einen 6. Sinn für das Wetter zu bekommen.

Stranded II - Seasons
Die Natur ist dein schlimmster Feind!"

Nun, ich würde gerne hier nachfragen, ob jemand mit mir an S2Seasons arbeitet. Dieser "Jemand" muss gut Modelieren & Textuieren können, und vllt scripten.
_________________
S2Seasons-Subforum|Worklog|Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flying Lizard
Forumgründer + Leader
Forumgründer + Leader


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 328
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

du hast das gleiche doch schon auf US geposted, wieso amchste es nochmal hier? Klar, dashier is der Mod ordner aber du bittest hier doch in keiner Weise um Hilfe.
_________________


Meine Website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
davidsung
S2 Seasons Leader


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun, ich würde gerne hier nachfragen, ob jemand mit mir an S2Seasons arbeitet. Dieser "Jemand" muss gut Modelieren & Textuieren können, und vllt scripten.

Habe ich wohl bissl zu klein geschrieben. sry
_________________
S2Seasons-Subforum|Worklog|Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Steven04
Elementar-Magier
Elementar-Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte Lust etwas mitzuwirken. Grafiken kann ich ganz gut, beim Texturieren habe ich auch schon ne schöne Sammlung. Modeln könnte ich eigentlich auch, aber dabei bin ich nicht immer so ganz zuverlässig, da ich nicht so gerne unter Druck modele. Scripten könnte ich mir noch beibringen, aber ist nicht so mein Ding! Winken
Aber bedenk bitte, dass ich noch so zimlich viel zu tun habe, deswegen kann ich nicht immer soviel machen.
Naja, kann dir ja erstmal bei 2-3 Sachen helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flying Lizard
Forumgründer + Leader
Forumgründer + Leader


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 328
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

davidsung hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nun, ich würde gerne hier nachfragen, ob jemand mit mir an S2Seasons arbeitet. Dieser "Jemand" muss gut Modelieren & Textuieren können, und vllt scripten.

Habe ich wohl bissl zu klein geschrieben. sry


Oh sry, hab ich nich gelesen.
_________________


Meine Website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Diego
Groß-Magier
Groß-Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Im weitem, weitem Universum

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du ein Forum brauchst ,kann ich dir hier gern eins bereitstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
davidsung
S2 Seasons Leader


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Steven04 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte Lust etwas mitzuwirken. Grafiken kann ich ganz gut, beim Texturieren habe ich auch schon ne schöne Sammlung. Modeln könnte ich eigentlich auch, aber dabei bin ich nicht immer so ganz zuverlässig, da ich nicht so gerne unter Druck modele. Scripten könnte ich mir noch beibringen, aber ist nicht so mein Ding! Winken
Aber bedenk bitte, dass ich noch so zimlich viel zu tun habe, deswegen kann ich nicht immer soviel machen.
Naja, kann dir ja erstmal bei 2-3 Sachen helfen.

Modelle erstellen und textuieren der Modelle reicht vollkommen aus. Grafiken sind auch gut! Druck ist nicht vorhanden, ich wäre sogar dankbar wenn ich erst die Modelle bekomme, wenn ich mit den scripten in der game.inf fertig bin.

Diego hat folgendes geschrieben:
Falls du ein Forum brauchst ,kann ich dir hier gern eins bereitstellen.

Sehr gerne!Smilie Muss nicht geschlossen sein, weil ich keine wertvolle Scripts reinschreibe, eher als Worklog und Downloadlink.
thx

EDIT:
Dank den Admins von diesen Forum hatt nun SII-Seasons ein egnenes Subforum. Sehr glücklich Den findet ihr hier.

EDIT2:
Ich bitte einen Admin/Moderator diesen Thread in den Trash zu legen, danke!
_________________
S2Seasons-Subforum|Worklog|Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Stranded 1&2 Mod-Forum Foren-Übersicht -> Trash Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Was ist Stranded II - Seasons (aka S2... davidsung SII-Seasons 0 23.04.2007, 15:49

Tags
Forum, Software, Strand



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz