Stranded 1&2 Mod-Forum
Alles rund um die Mods von Stranded 1&2 und anderen Spielen von www.unrealsoftware.de


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin auf Photoshop umgestiegen



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Stranded 1&2 Mod-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Deine Ehrliche Bewertung zu meiner Userbar
Gut
40%
 40%  [ 2 ]
Standart
40%
 40%  [ 2 ]
Schlecht
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Scorpion
Magier
Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 14:12    Titel: Bin auf Photoshop umgestiegen Antworten mit Zitat

Tja

Nachdem das mit dem Hintergrundbild überhaupt nicht tat war ich doch
ziehmlich genervt und habe einfach mal Photoshop wieder ausgegramkt und
folgendes erstellt :








Also ich das Photoshop Tutorial gelesen hatte ( zu dieser Userbar ) viel mir
auf das man das doch bestimmt auch irgendwie in Gimp realisieren
könnte oder ?


Ich wüsste nur nicht wie ich das 3x3 Muster hinbekommen könnte ...
_________________
Upload Images ( including scaled previews bbcode generator and a fast and simpel access )


Zuletzt bearbeitet von Scorpion am 08.06.2007, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
HW
Groß-Magier
Groß-Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 591

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, wie du dieses Kachelmuster in GIMP hinkriegst?
Erst ein kleines Bild mit dem Muster erstellen, dann Filter->Abbilden->Kacheln. Dort die Größe des eigentlichen Bildes angeben und du hast dein Muster.
_________________
And the box said: "Please install Windows Vista or better." So I installed Linux.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorpion
Magier
Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm

Ok funktioniert allerdings wie kriege ich so einen schwarzen Rahmen um die Schrift ? Achja und einen Rahmen rundrum wäre auch ganz gut ^^ oder muss ich den etwa mit dem Bleistift machen Auf den Arm nehmen ?

Bis jetzt habe ich :


dagegen photoshop



Edit :
Ok ich habs Winken

Wer will kann sich hier die xcf datei runterladen
_________________
Upload Images ( including scaled previews bbcode generator and a fast and simpel access )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dicker
Supermoderator
Supermoderator



Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß irgendwer, wo ich diesen Standard-userbar-Font in Linux benutzen kann?

Den Font habe ich irgedndwo schonmal als ttf (also TrueType Font oder wie das heißt) Download gesehen. Wie bastel ich das rein?

Oder es würde auch helfen, wenn das einer mal durch den Bitmap Font Wizard jagen würde, damit ich alle Buchstaben auf einem BMP hab, für die paar Userbarwörter reicht Copy & Paste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion
Magier
Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

ähm ^^ ich weis zwar nicht was du genau für Linux Fonts gebraucht hättest aber hier ist schonmal das BMP Format :

Code:
http://spikedscorpion.sp.funpic.de/files/archive/zip/Visitor_TT2-BRK(TTF).zip


( sry irgendwie nimmt das board die url nicht liegt werscheinlich an den "(" ")"

Edit :

Hier ein kleiner Versuch von mir


_________________
Upload Images ( including scaled previews bbcode generator and a fast and simpel access )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dicker
Supermoderator
Supermoderator



Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool, du hast mir sehr geholfen Sehr glücklich
Nun kann ich auch endlich Userbars basteln ^^

Als Gegenleistung ein paar Tipps:
- Das Muster sollte nicht vom Bild unterbrochen werden
- Das Bild sollte dafür einen größeren Bereich des Streifens einnehmen (breiteren Screen)
- Der Effekt ist ein wenig dominant

Hier mal eine Version von mir, nur Tipp 2 ist mangels Screens nicht angewandt, ich finde es ein wenig besser. 2 Minuten in GIMP aufgrund der xcf-Datei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion
Magier
Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt !

Mit dem Muster überdem Bild sieht es auch nicht schlecht aus Smilie ( allerdings habe ich das eigentlich nur dem Tutorial nach gemacht Auf den Arm nehmen da sah das nicht schlecht aus ; liegt vll. an den Schatteneffekten ; überzeugt dich selbst )

sie hier :


Aber das mit dem Effekt war von mir eigentlich gewollt Winken Weil bei dir finde ich es jetzt fast schon etwas zu wenig Auf den Arm nehmen Naja ist wohl geschmackssache ( wir können ja einen Poll starten *g* )

Naja und wegen dem Bild habe ich echt das möglichste ( wie mir scheint) aus der Vorlage herrausgeholt aber es gefällt mir selber auch nicht so arg Traurig

Ich komme zu dem Fazit ich hätte wohl besser ein anderes Motiv nehmen sollen Winken
_________________
Upload Images ( including scaled previews bbcode generator and a fast and simpel access )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dicker
Supermoderator
Supermoderator



Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, der Schatten ist geil, M$ Word nicht ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion
Magier
Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Open Office musste ich feststellen hat auch seine Mängel um ehrlich zu sein Traurig
_________________
Upload Images ( including scaled previews bbcode generator and a fast and simpel access )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Scorpion
Magier
Magier


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also deine Gnome Userbar gefällt mir HW Sehr glücklich
_________________
Upload Images ( including scaled previews bbcode generator and a fast and simpel access )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Stranded 1&2 Mod-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz